Lewis Hamilton: So schmeckte ihm sein erster Shoey

Wenn Daniel Ricciardo am Podium der Formel 1 steht, dann ist der Shoey – also das Konsumieren des Champagners aus dem Schuh des Australiers – nicht fern.

Während die Fahrer auf den Podestplätzen in der 2019er-Saison glimpflich davon kamen, Ricciardos bestes Ergebnis mit Renault war ein vierter Platz, fuhr der charismatische Rennfahrer nun zweimal hintereinander auf P3.

Beim ersten Podiumplatz der Saison in der Eifel Ende Oktober dann das große Malheure: Daniel vergaß auf sein Ritual, immerhin hat er den Shoey aber nachgeholt – und ließ uns via Social Media daran teilhaben. Vorangegangenen Sonntag durften im Zuge des Großen Preises der Emilia-Romagna dafür gleich zwei Fahrer den Shoey „genießen“: Neben Ricciardo nämlich auch Lewis Hamilton! Der wohl bald siebenfache Weltmeister schloss 2017 zwar noch aus, jemals einen Shoey zu trinken, aber – so reüssierte der Brite bei der Post-GP-Pressekonferenz – „never say never“. Dass es nicht sein letzter Shoey war, ist allerdings unwahrscheinlich: Er sei grundsätzlich schon kein Champagner-Fan – und dass dieser aus dem Schuh eines Fahrers, der gerade ein Rennen hinter sich hat, getrunken wird, macht ihn nicht unbedingt besser, so Hamilton.

Die mobile Version verlassen