BlogHot

Tesla Model X zieht Qantas Boeing 787-9

Elektropower für die Australier

Tesla Model X zieht Qantas Boeing 787-9

Elektroautos verfügen über einen besonders starken Antrieb, doch schafft es das Tesla Model X tatsächlich im Alleingang eine Boeing 787-9 der australischen Airline Qantas zu ziehen?

by Patrizia Zernatto

Hebt der Tesla auch ab?

Der Boeing 787-9 Dreamliner von Qantas wiegt im Leergewicht satte 130 Tonnen, da braucht es schon einiges an Power, um das Flugzeug durch die Gegend zu ziehen. Für Tesla anscheinend kein Problem.

Allein mit der Elektropower des Model X P100D wurde der Dreamliner fast 300 Meter über die Rollbahn gezogen. Damit sicherte sich das amerikanisch-australische Team den Weltrekord für das schwerste von einem elektrischen Fahrzeug gezogene Passagierfahrzeug.

Video Credit: Qantas

Patrizia Zernatto

Unter dem Pseudonym P.S. Hunter war „Pacey“ lange Zeit als US-Korrespondentin für Motorblock tätig.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"