Verrücktes aus dem Netz: Der Teslonda

Wenn der Frosch auf die Prinzessin trifft

Verrücktes aus dem Netz: Der Teslonda

Altsemestrige Fahrzeuge mit dicken, eingebauten Motoren gibt’s mittlerweile ja wie Sand am Meer. Diese Typen spendierten ihrem Honda Accord allerdings nicht irgendeinen Motor, sondern ein Elektro-Aggregat. Klingt schon spannender, nicht?


Text: Maximilian Barcelli

Den Motor eines Ferrari 485 Italia in einen Toyota GT86 zwängen? Hatten wir schon! Die Spaßkanone Mazda MX-5 in ein übermotorisiertes Monster inklusive 6,2-Liter-V8 verwandeln? Auch nix neues! Aber einen Honda Accord der ersten Generation durch einen ganzen Elektroantriebsstrang umweltneutral und dazu noch sauschnell zu machen, das ist ja mal eine witzige Geschichte.


Als Antriebsstrang hält übrigens der eines Tesla Model S P85 her. Heißt konkret in Zahlen: 421 PS und 600 NM, die den kleinen Japaner von Null wegpreschen. Der erste Honda Accord war übrigens mit einer Leistung von gerade einmal 95 PS erhältlich – und zwar mit Top-Motorisierung. Der Leistungszuschuss dürfte den alten Kerl also ziemlich überfordern, weshalb nach einem 0-100 Beschleunigungstest prompt eine Wheelie-Bar angebaut wurde.

Wer die Fortschritte weiterverfolgen möchte, dem steht es frei, das Instagram-Profil des Teslonda – so der Name des Mischlings – anzusehen.


Die mobile Version verlassen