VIDEO: Ein Berlingo auf der Rallye-Strecke

Eigentlich sind Esapekka Lappi und Janne Ferm ja den Citroen C3 WRC gewohnt, in dem sie vor wenigen Wochen die Heim-Rallye in Finnland mit dem zweiten Platz abschließen konnten. Für dieses Video stiegen die Rennfahrer um – vom Rallye-C3 in den Serien-Berlingo Kastenwagen.

Text: Maximilian Barcelli

Nur der Untergrund, der dürfte den beiden mehr als bekannt vorkommen. Schauplatz der spektakulären Testfahrt war die Langley Park Rally School im britischen Essex. Dort prügelte das Duo den Transporter über die Rallye-Strecke.

Der Citroen Berlingo Kastenwagen ist in zwei Versionen erhältlich. Als „Driver“ fokussiert sich der Franzose auf Komfort. So sollen vor allem Firmen gewonnen werden, die viel in der Stadt ausliefern und lange Strecken fahren müssen. Das kann die Version „Worker“ zwar auch, dank der erhöhten Bodenfreiheit und Grip Control mit Bergabfahrhilfe richtet sich diese allerdings eher an Firmen mit Baustellen-Bezug. Zu welcher Version des Citroen Berlingo Kastenwagens Esapekka Lappi und Janne Ferm gegriffen haben, erübrigt sich wohl zu erwähnen.