FeatureNews

Video: Hennessey Mustang GT350 mit 850 PS

Muscle Cars sind gut. Hennessey-behandelte Muscle Cars sind besser. Dementsprechend ist der supere Mustang GT350 jetzt ultrasuper. Denn Hennessey hat ihn per Kompressor zum 850 PS-Monster gemacht.

Text: Jakob Stantejsky / Foto: Screenshot via Hennessey Performance

Wie bei den amerikanischen Tunern so üblich, hat dieser Kompressor alleine mehr Volumen als die meisten Motoren heutzutage. Saftige drei Liter passen hinein, und so wird aus dem sonst so sanften 5,2 Liter-V8 mit ärmlichen 533 PS ein rasendes Vieh mit über 850 wilden Pferden. Über die Viertelmeile fliegt man damit in 10,8 Sekunden, auf Landstraßentempo schnalzt der Hennessey Mustang GT350 in 3,3 Sekunden.

Im Video geht es aber weniger um Leistungssport, sondern mehr ums Schaulaufen. Das bedeutet zwar weniger Action, aber diesem Mustang kann man auch einfach mal nur zuhören. Ganz friedlich. Und entspannt. In den Adern blubbert derweil das Oktan fröhlich mit.

Jakob Stantejsky

Freut sich immer, wenn ein Auto ein bisserl anders ist. Lieber zu viel Pfeffer als geschmacklos.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"