Der Audi R8 ist mit seinem V10 wahrlich kein Kind von Traurigkeit. Dieser Audi R8 lässt den herkömmlichen R8 allerdings aussehen wie ein Kindergartenkind aus der Krabbelgruppe.
Foto: Screenshot via Underground Racing
Denn nach dem Hardcore-Tuning von Underground Racing produziert diese wilde Bestie irrwitzige 2.000 PS und macht aus dem 5,2 Liter-V10 dank Biturbo fast schon ein Düsentriebwerk. Auf der prestigeträchtigen Viertelmeile bedeutet das eine Zeit von 7,695 Sekunden bei einer Zielgeschwindigkeit von 315 km/h. Aber seht doch einfach selbst:
Natürlich wurde nicht nur der Motor aufgeblasen, sondern von den Reifen über das Fahrwerk und den Auspuff bis hin zum Getriebe hat Underground Racing aller überarbeitet und ersetzt, bis der R8 seine neugewonnene Power auch tatsächlich überleben konnte. Doch das Interieur wurde nicht verändert und so ist dieser R8 nicht nur noch voll funktionsfähig in Komforthinsicht, sondern hat auch noch Raum für Gewichtsreduktion. Ob eine entsprechende Ausschlachtung des Innenraums die Zeit vielleicht sogar unter die sieben Sekunden drückt?
Underground Racing behauptet außerdem, dass ihr kleiner Racker immer noch eine Straßenzulassung hat. Ja, in den USA vielleicht. Bei uns würde es da wohl sehr eng. Falls ihr euren R8 auch zum schnellsten R8 der Welt machen wollt, schlachtet lieber mal das Sparschwein. Denn auch wenn zu diesem Upgrade-Paket kein Preis verlautbart wurde – die schwächere Stage 3 Plus-Modifikation schlägt schon mit 175.000 Dollar zu Buche. Um das hier besungene Aufmotzpackage kann man sich also wahrscheinlich einen zweiten Audi R8 kaufen. Hilft aber nix, denn der ist dann immer noch eine lahme Ente. Im Vergleich zumindest.