Video

Prior Design verkleinert die BMW M4-Niere

Andreas Belzek hat ein Problem. Ein Problem, das diversen Reaktionen im Netz zufolge sehr viele haben. Nämlich ein Problem mit den gigantischen BMW M3- und M4-Nieren.

Bilder: Prior Design / Screenshot via YouTube

„Kotflügel, Motorhaube, Seitenschweller, Seitenteile, Spiegel, Heckstange, Heckklappe – alles ist einfach krank.“ so Belzek im positiven Sinne über die neuen Performance-Mittelklässler aus München. „Aber die Frontniere sieht schon sehr anders aus.“ lässt er kurz zuvor – im negativen Sinne – wissen. Belzeks diplomatisch gewählte Worte sprechen vielen Fans aus der Seele. Der Unterschied: Die meisten der Fans besitzen kein eigenes Tuningunternehmen. Andreas Belzek schon. Er ist Geschäftsführer und Inhaber von Prior Design.

Die Veredler mit Sitz im deutschen Kamp-Lintford sind eigentlich dafür zuständig, Autos noch brutaler, aggressiver, auffälliger aussehen zu lassen. Dabei fokussieren sie sich ausschließlich aufs Design. Eines der letzten Projekte der Firma war der Porsche Taycan, dem sie ein radikales Widebody-Kit spendierten.

Nun ist also der neue BMW M4 an der Reihe. Radikalisiert wird ausnahmsweise mal nicht. Im Gegenteil: Belzek zeigt uns in seinem Video Designs mit einer verkleinerten Niere. Die Resonanz ist durchwegs positiv.

„Er hat die hässliche Niere korrigiert! Das Kit wird gehen wie Freibier und heiße Semmeln zusammen,“ so ein Nutzer auf YouTube. Ein anderer meint wiederum: „Der M4 wird gerettet, danke Prior!“

Zu früh bedankt? Immerhin ist es nicht fix, dass Prior Design zukünftig tatsächlich Operationen an der Niere durchführen wird. Wir sind jedenfalls gespannt und halten euch am laufenden.

Maximilian Barcelli

Bei 7.000 Touren beginnt der Spaß für den mehr begeisterten denn begnadeten Autofahrer.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"