BlogHot

Hennessey plant eine Corvette C8 mit 1.200 PS

Ob Jeep Trackhawk oder Dodge Charger – das texanische Unternehmen Hennessey ist neben dem Bau von Supersportwagen für monumentale Power-Upgrades für Ami-Schlitten berüchtigt. Auch die brandneue Generation der Corvette wird einer solchen Behandlung nicht entgehen.

Text: Maximilian Barcelli / Bilder: Hennessey

Die Leistungssteigerung hat es wirklich in sich: Wenn Hennessey mit dem LT2-V8 Motor durch ist, dann produziert das 6,2-Liter fette Triebwerk mehr als doppelt so viel Power wie ursprünglich. In Zahlen: Statt 502 PS wird die Hinterachse der Mittelmotor-Vette dann von 1.200 wilden Pferden befallen.

Nur mit Software-Tuning kann diese absurde Leistung freilich nicht generiert werden. Hennessey spendiert dem eigentlich freiatmenden Aggregat zwei Turbolader. Außerdem wird das Doppelkupplungsgetriebe optimiert und an die neugewonnenen PS angepasst. Die Brembo-Bremsen werden ebenfalls verbessert.

Optisch erhält die Corvette C8 ein Aerodynamik-Paket, das sich vor allem mit dem ausufernden Einsatz von Carbon auszeichnet. Man will ja schließlich auch zeigen, dass es sich bei dieser Stingray um keine von der Stange handelt.

Maximilian Barcelli

Bei 7.000 Touren beginnt der Spaß für den mehr begeisterten denn begnadeten Autofahrer.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"