BlogHotNews

Onboard-Video: Neuer BMW M4 auf der Rennstrecke

Bis September müssen sich Fans der M GmbH noch gedulden, dann präsentiert diese den neuen BMW M3 und M4. Die Vorfreude wird mit einem Video weiter angefacht.

Text: Maximilian Barcelli / Beitragsbild: BMW M via Screenshot YouTube

Das Urgestein der Power-Limousinen und Coupés in der Mittelklasse steht vor einem Generationswechsel: Im September zieht die M GmbH das Tuch von BMW M3 und M4. Allerlei bekannt ist aber schon jetzt: So wird das Topmodell der Baureihe(n) vom selben 3-Liter-Reihensechszylinder angetrieben, der auch X3 M und X4 M befeuert. Heißt konkret: 480 PS in der „normalen“ Variante, 510 PS im Competition.

Anders als bei den SUVs wird es M3 und M4 aber auch mit Handschaltung geben – und Hinterradantrieb! Während man im Basismodell die Gänge grundsätzlich selbst sortiert, übernimmt den Schaltspaß in M3 und M4 Competition immer eine 8-Gang-Automatik. Hinterradantrieb soll es für beide Varianten geben, später folgt (wohl nur für den Competition) auch der Allrad M xDrive. Der lässt sich aber auf Knopfdruck – so wie von BMW M5 und M8 bekannt – in Hinterradantrieb verwandeln. Beim BMW M4 im Video handelt es sich demnach um das Basismodell.

Unseren Fahrbericht über den Prototypen findet ihr hier!

Maximilian Barcelli

Bei 7.000 Touren beginnt der Spaß für den mehr begeisterten denn begnadeten Autofahrer.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"