BlogHot

Drag Race der Superlative: M8 vs. R8 vs. GT 63 S vs. 911 vs. Model X

In diesem Viertelmeile-Rennen geht’s hart zur Sache: Carwow lässt eine illustre Runde von fünf Autos gegeneinander antreten. Gemein haben diese unterm Strich nicht viel – mit Ausnahme ihrer Übermotorisierung.

Text: Maximilian Barcelli / Beitragsbild: Carwow via YouTube

Da hätten wir zum Beispiel den BMW M8, der mit seinen 625 PS ein bisserl die (sehr) schnellen Gran Turismos vertritt. Ebenfalls ein (sehr) schneller Gran Turismo, allerdings mit vier Türen ausgestattet; der Mercedes-AMG GT 63 S. Sein V8-Triebwerk produziert satte 639 PS. Während für die Elektrofraktion Teslas Dickschiff, das Model X, ins Rennen geht, wird das Quintett von zwei noch reinrassigeren Sportwagen komplementiert: dem Porsche 911 als Carrera 4S, sprich mit Allradantrieb und 450 PS, und dem Audi R8, dessen Verbrennungsmotor dank 5,2 Litern Brennraum und zehn Zylindern der größte ist – mit 620 PS jedoch nicht punkto Leistung. Wer gewinnt, seht ihr im Video.

Maximilian Barcelli

Bei 7.000 Touren beginnt der Spaß für den mehr begeisterten denn begnadeten Autofahrer.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"