Video

Feierabend für Hamilton, Dienstbeginn für AMG One

2017 präsentiert, hätten die 275 Exemplare des Mercedes-AMG One eigentlich schon 2019 bei den Kunden sein sollen. Nun wird das Hypercar 2021 seinen Dienst als Formel 1-Bolide für die Straße antreten. Angeblich.

Dementsprechend startet Mercedes-AMG nun langsam damit, die Marketing-Trommel zu rühren. Und mit wem lässt sich die besser rühren, als mit dem siebenfachen Weltmeister Lewis Hamilton.

Der springt nach einem erfolgreichen Grand Prix nämlich nicht in die nächste S-Klasse und lässt sich nachhause fahren (oder: ins Hotel), sondern dreht noch ein paar Runden mit dem Mercedes-AMG One, das streng genommen ja noch Project One heißt, weil: noch nicht fertig. Das suggeriert zumindest der neue Clip „After Work“, den Mercedes nun pünktlich zum F1-Saisonfinale letztes Wochenende veröffentlicht hat.

Was man im Kurzvideo ebenso sieht: Die verschiedenen Fahrmodi des Mercedes-AMG One. So startet Hamilton im „EVs“-Modus. Dem Namen (und der lautlosen Fortbewegung) nach handelt es sich hierbei um den Elektro-Modus des Hybrid-Hypercars. Es folgen die Modi „Rs“, „R“ und „R+“. Mit letzterem wird die Strecke in Angriff genommen, davor werden aber – offensichtlich durch die Änderung des Fahrmodus ausgelöst – noch sämtliche Spoiler und Finnen auf scharf gestellt – was ziemlich fett aussieht. Mehr dann nächstes Jahr. Hoffentlich.

Maximilian Barcelli

Bei 7.000 Touren beginnt der Spaß für den mehr begeisterten denn begnadeten Autofahrer.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"