Video

Klingt doch nicht wie ein Staubsauger: AMG One auf der Nordschleife

Hochbetrieb in der Eifel: Mit den (irgendwann bestimmt) wärmer werdenden Temperaturen füllt sich auch die Nordschleife. Allerdings nicht nur mit einem skurrilen Reigen höchst unsportlicher Fahrzeuge, wie Kollege Stantjesky vor wenigen Wochen festgehalten hat.

Das Gegenteil ist der Fall: Statt Mercedes Sprinter fegt jetzt etwa der Mercedes AMG One über die Nordschleife – und klingt dabei fantastisch. Keine Selbstverständlichkeit, wie etwa dieses Video vom Hypercar, das vom 1,6-Liter-V6 aus der Formel 1 angetrieben wird, zeigt. Fair enough: Der Clip ist auch aus dem Jahr, in dem die Auslieferung hätte beginnen sollen, also 2019. Jetzt wird’s dann aber bald soweit sein. Hoffentlich.

Neben dem Formel 1-Renner für die Straße taumeln sich dieser Tage noch andere Exoten in der grünen Hölle herum. So wurde etwa der auf zehn Stück limitierte Bugatti Centodieci bei Tests gesichtet. Und der Lamborghini Huracán STO soll aktuell dem Rundenrekord des Mercedes-AMG GT Black Series nachjagen.

Maximilian Barcelli

Bei 7.000 Touren beginnt der Spaß für den mehr begeisterten denn begnadeten Autofahrer.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"