WTF?

Mit Service unzufrieden: Influencer verbrennt seinen AMG GT 4-Türer

Weil der russische Influencer und YouTuber Mikhail Litvin unzufrieden mit dem Service von Mercedes ist, setzt er seinen AMG GT 63 S 4-Türer in Brand.

Beitragsbild: ЛИТВИН via Screenshot YouTube

Um sich einen Mercedes-AMG GT 63 S 4-Türer leisten zu können, muss der durchschnittliche Angestellte hier in Österreich rund neun Jahre sparen. Also: Radikal sparen. Sprich: Kein Geld für Urlaube ausgeben. Oder Miete. Oder Nahrung. Und selbst dann geht sich nicht mehr als die Basisausstattung aus.

Dementsprechend wirkt es wohl „etwas“ verwöhnt, wenn ein russischer Influencer seine 639 PS starke Sport-Limousine abfackelt, weil er mit dem Service seiner Werkstatt unzufrieden ist. Immerhin lässt er uns am Inferno teilhaben – mit einem zugegebenermaßen fein gemachten Video. Anders als – richtige OGs werden sich erinnern – im Musikclip zu „Stress ohne Grund“ von Bushido und Shindy, bricht das Video auch nicht kurz vorm Flammenmeer ab. Man darf (oder: muss) dem AMG minutenlang zu sehen, wie er abbrennt.

Maximilian Barcelli

Bei 7.000 Touren beginnt der Spaß für den mehr begeisterten denn begnadeten Autofahrer.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"