Video

Pickup-Battle: Rebel vs. Silverado vs. Raptor vs. TRX

Nicht jeder liebt Pickups, oder wie die Amerikaner sie liebevoll nennen: „Trucks“. Am anderen Ufer des großen Teichs erfreuen sich die Riesen mit Ladefläche aber allergrößter Beliebtheit. Was bei uns Fünfer gegen A6 ist, heißt in den USA F-150 gegen Ram.

Foto: Screenshot via The Fast Lane Truck

Natürlich gibt es die Pickups in Amerika auch alle als Performancemodelle, so wie bei uns Golf und Konsorten. Das wären dann beispielsweise der Ford F-150 Raptor oder der Dodge Ram TRX. Wobei letzterer schon eine besonders irre Hausnummer ist. Rund 700 PS wuchten den Riesen mit einem Affenzahn durch die Gegend, während der arme Raptor mit schlappen 450 Pferden auskommen muss. Die beiden beflegeln sich im Video auf dem Dragstrip. Ebenso wie der Dodge Ram Rebel und der Chevrolet Silverado. Der Ausgang sollte klar sein, oder? Seht selbst!

Warum genau man wissen muss wie schnell ausgerechnet ein Pickup auf einer geraden Linie auf Asphalt ist, sei dahingestellt. Das verstehen wir Europäer einfach nicht. Aber Motorengebrüll versteht man überall auf der Welt, deshalb genießen wir alle dieses Filmchen in trauter Eintracht.

Jakob Stantejsky

Freut sich immer, wenn ein Auto ein bisserl anders ist. Lieber zu viel Pfeffer als geschmacklos.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"