
Zukunftsmusik
Dieses (fiktive) BMW M8 Gran Coupé sieht messerscharf aus
Mittlerweile ist die neue 8er-Reihe von BMW fast komplett. Nach Coupé und Cabrio, deren M-Versionen sowie dem Gran Coupé fehlt nur noch das M-Fabrikat von letzterem. X-Tomi gibt schon jetzt eine Aussicht auf das M8 Gran Coupé.

Das Johannesevangelium aus dem Neuen Testament suggeriert zwar, dass „im Anfang das Wort war“ und dass dieses „bei Gott war“, tatsächlich war am Anfang aber ein BMW Concept 8 gefolgt von einer Studie zum 8er Gran Coupé. Woraufhin es einige Zeit später Licht ward und 8er Coupé und Cabrio endlich präsentiert wurden. Es ging häppchenweise weiter: Rund acht Monate später kredenzte man uns die Spitzenversionen M8 Coupé und Cabrio. Kurze Zeit später wurde dann auch die Serienversion des Gran Coupés entschleiert – von dem jetzt nur noch die Haudraufversion der M GmbH fehlt.
Wie lange wir auf das BMW M8 Gran Coupé warten müssen, ist unklar. Ebenso unklar ist die Optik des Viertürers. Dankbarerweise bietet der Autorenderer X-Tomi einen Blick in eine mögliche Zukunft und designt das 8er Gran Coupé zum M8 (orange) um. Wie messerscharf dieses vermutlich aussehen wird, zeigt allerdings schon BMW selbst – und zwar mit dem M850i xDrive Gran Coupé (silbern), der an sich ja auch nicht von schlechten Designer-Eltern ist. Weniger spekulieren müssen wir in Sachen Motor: Der Münchner wird wohl den 4,4-Liter-V8 unter der Haube tragen, der bereits im M8 Coupé und Cabrio bis zu 625 PS leistet. Damit sollte man Porsche Panamera und Mercedes-AMG GT 63 S jedenfalls herausfordern können.
Bilder: © X-Tomi (1), BMW (2)