BlogHot

Lamborghini Huracán als Follow-me-Car am Flughafen

In einer perfekten Welt fahren alle Daddys Audi RS 6 Avant, für die forcierte Sonntagvormittags-Ausfahrt stehen jedermann Porsche 911er zur Verfügung und die Langstrecke wird mit Mercedes-AMG S 63er absolviert.

Text: Maximilian Barcelli

Und ist die Langstrecke auch wirklich, wirklich lang, dann nimmt man halt den Flieger. Der ist in einer perfekten Welt nicht nur ausschließlich mit Business-Class-Bestuhlung ausgerüstet und stößt statt CO2 fabelhaften Rosenduft aus, sondern wird auch von einem Lamborghini Huracán zur Start- und Landebahn beziehungsweise zur Parkposition gelotst.

Schöne Utopie, die leider nicht der Realität entspricht – zumindest nicht ganz. Am Flughafen in Bologna ist nämlich tatsächlich ein Huracán als sogenanntes Follow-me-Car im Einsatz. Die Kooperation zwischen Lamborghini und dem Aeroporto di Bologna – Borgo Panigale „Guglielmo Marconi“ besteht nicht erst seit gestern, sondern wurde nun schon zum sechsten Mal verlängert.

Beim Lambo handelt es sich um den Huracán RWD. Sein freiatmendes V10-Triebwerk erwirtschaftet 580 Pferdchen, die auf die Hinterachse losgelassen werden. Spitzentempo? 320 km/h. Sollte also nicht nur reichen, um Flugzeuge von Start- und Landebahnen zu Parkposition und umgekehrt zu lotsen, sondern diesen auch beim Abheben das Tempo vorzugeben.

Maximilian Barcelli

Bei 7.000 Touren beginnt der Spaß für den mehr begeisterten denn begnadeten Autofahrer.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"