Video

Maserati MC20 im Schnee

Klar freuen wir uns auf den bevorstehenden Sommer. Doch auch die Wintermonate haben einiges zu bieten. Schneefahrbahnen, zum Beispiel.

Die lassen sich mit bestimmten Autos ganz besonders genießen. Der brandneue Supersportwagen aus dem Hause Maserati ist so eins. Immerhin werkelt hier ein zweifachaufgeladener V6, übrigens der erste neuentwickelte Motor der Italiener seit Jahrzehnten. Aus den exakt drei Litern Hubraum werden 630 PS gequetscht, die zur Gänze auf die Hinterachse einwirken. Perfekte Vorraussetzungen also für ein bisserl Spaß im Schnee. Oder sehr viel Angst, wenn die Hand, die das Steuer hält, keine kundige ist. Der V6 ist im Maserati MC20 nämlich auch noch in der Mitte platziert.

Maximilian Barcelli

Bei 7.000 Touren beginnt der Spaß für den mehr begeisterten denn begnadeten Autofahrer.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"