Was die meisten unter Projekt verstehen: Irgendeine bescheuerte Arbeit eben. Oder was mit Hornbach. Was Jaguar unter Projekt versteht, zeigt der XE SV Project 8 – und zuvor der F-Type Project 7.
Text: Maximilian Barcelli / Bilder: X-Tomi (1), Jaguar (1)
Der kam in der ersten Hälfte der 2010er-Jahre als radikale Kleinserie auf den Markt – und zwar als Cabrio mit tieferer Windschutzscheibe, geringerem Gewicht, anderem Verdeck und vor allem mit dem auf 575 PS erstarkten, herrlich räudigen 5-Liter-V8.
2019 erhielt der F-Type nun ein umfassendes Facelift. Nicht nur, dass der V6 rausflog – die sportlichste Raubkatze gibt es nur noch als Vier- oder Achtzylinder – auch die Optik veränderte sich besonders an der Front gewaltig. Nachdem der Autorenderer X-Tomi schon zeigte, wie er sich einen F-Type Shooting Brake vorstellt, macht er nun das Post-Facelift-Modell zum Project 7.