Mit Humor!

Audi OLED Swarm

Audi OLED Swarm ist eine neue Technologie des deutschen Fahrzeugproduzenten, welche es erlaubt, die herkömmlichen Scheinwerferfunktionen mittels eingebautem Monitor am Heck zu verwerfen. Die Präsentation ebendieser geht allerdings tausendmal unterhaltsamer über die Bühne, als vermutet!

Von Karl Jereb

Englisch ist die am meisten gesprochene Sprache der Welt. Doch Englisch ist nicht gleich Englisch. Das beweist uns in folgendem Video ein offensichtlich technisch versierter Mensch, der uns versucht, in seinem Kryptonit, nämlich der englischen Sprache, die neue Technologie näher zu bringen. „Sis concept gewährleist se complit back of se car…“ ist nur ein kurzer Einblick in die erstaunlich kreative Auslegung seiner der englischen Sprache. Nicht zuletzt wegen des Präsentators ist dieses Video ein absolutes Muss für all jene, die einmal wieder so richtig herzhaft lachen wollen.

Audi OLED Swarm

Nun zur Technologie: Ein weitläufiger Monitor, am Heck des Wagens angebracht, soll zukünftig alle Aufgaben eines herkömmlichen Scheinwerfers übernehmen. Mit einem Schwarm aus scheinbar flüssigen Leuchtpartikeln soll es so möglich sein das Abbiegen auf die denkbar eleganteste Weise zu vollbringen. Ebenso soll der Schwarm das Tempo des Wagens und die Stärke des Bremsvorgangs angeben. Auf jeden Fall ein interessantes Konzept, doch der selbstständige Glühbirnentausch wird sich damit wohl endgültig gegessen haben!

Bild: Audi Video: YouTube