Spies in Disguise

Superspion Lance Sterling bekommt einen e-Audi

Damit Lance Sterling, der Comic-Spion, der nicht nur aussieht wie Will Smith, sondern dem der Movie Star auch seine Stimme geliehen hat, bei seinen geheimen Missionen nicht zu Fuß gehen muss, bekommt er von Audi in Form eines animierten Elektro-Autos ein wenig Unterstützung.

by Patrizia Zernatto

Supersportwagen für Will Smith

Fox veröffentlichte kürzlich einen Trailer zum neuen Animationsfilm “Spies in Disguise”, der neben jeder Menge Action auch ein Supercar-Konzept von Audi bietet. Könnte dieser animierte Sportwagen eine Vorschau auf den nächsten, realen R8 geben? Die Partnerschaft zwischen Will Smith und Audi ist nicht die erste. Immerhin ist der RSQ E-Tron vermutlich eine Weiterentwicklung des RSQ von „I, Robot“. Das Design scheint stark an das fahrerorientierte Audi PB18 e-tron-Konzept angelehnt zu sein.

Natürlich ist der RSQ E-Tron vollelektrisch und verfügt über autonome Fahrfähigkeiten, die auch in zukünftigen Audi e-tron-Fahrzeugen angeboten werden. Das Konzeptauto aus dem Rechner hat Audi mit einer Vielzahl verrückter (und teils bereits serienmäßiger) Gadgets ausgestattet, darunter Kameras, die herkömmliche Rückspiegel ersetzen, einen holographischen Tachometer und mehrere am Armaturenbrett montierte Displays. Während der RSQ E-Tron zwar über Technologien zum autonomen Fahren verfügt, kann der Fahrer dank Schalthebel und Lenkrad auch im Film die Kontrolle wieder erlangen. Das Lenkrad kommt zum Vorschein, wenn sich das Fahrzeug nicht mehr im selbstfahrenden Modus befindet.

Wir müssen allerdings noch bis nächsten September warten, um den Audi RSQ E-Tron auf der Leinwand zu sehen, denn erst dann kommt Spies in Disguise in die Kinos. Aber wie heißt’s so schön? Vorfreude ist die schönste Freude!

Photo & Video Credit: Fox Family Entertainment