Hot

Mad Max: Fury Road – Autos der Hölle

Mad Max: Fury Road

Autos der Hölle

Der neue Mad Max kommt bald in die Kinos. Genauer gesagt kommt Mad Max: Fury Road am 14. Mai 2015. Grund genug, uns einmal ein wenig penibler mit den Fahrzeugen des notorisch actiongeladenen, und nach wie vor beliebten Katastrophenfilms auseinanderzusetzen.

Von Karl Jereb

Mad Max. Eine Trilogie die in die Filmgeschichte einging und dies nicht nur weil der damalige Frauenschwarm Mel Gibson die Hauptrolle verkörperte. Auch deshalb, weil das Genre „Actionfilm“ mit einem Hauch krankem Sadismus und psychischer Diskontinuität verfeinert wurde. Eigenschaften, die in den 80ern vom Mainstream weit entfernt waren. Das Budget war lächerlich klein, die Geschichte um den ehemaligen Polizisten Max Rockatansky eher niveaufern und das Setting im australischen Outback zwar gut gewählt, aber keine Meisterleistung. Trotzdem, oder gerade deshalb wurde der Film zum Kassenschlager. Nun wird das Thema Mad Max wieder aufgegriffen und die Freude ist groß.

Höllengefährte

Im neuen Teil: „Fury Road“ verkörpert Tom Hardy den einsamen Haudegen, der auf der Suche nach Treibstoff und Nahrung durch die Wildnis streift. An seiner Seite wird die großartige Charlize Theron, diesmal mit Glatze, kämpfen und hoffentlich siegen. Wie in allen Mad-Max-Filmen, spielen neben den Hauptcharakteren ebenso die Fahrzeuge eine gewichtige Rolle. Grund genug, diese einmal besser zu durchleuchten.

Weitere Beiträge

Auch interessant
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"