FeatureHot

Mit Föhn gegen Raser

Föhn gegen Raser

Diese Oma bläst die Raser weg!

Wenn sich Straßenrowdys vor der Haustüre tummeln kann man entweder warten bis die Polizei einschreitet, oder aber selbst zur Tat schreiten. Letzteres trifft auf diese Lady aus England zu, die Raser mit einem ganz einfachen Trick zum Bremsen zwingt.

Text: Tizian Ballweber
Jean Brooks, aus Hucknall in Nottinghamshire, fühlte sich durch die Raser in ihrer Straße gestört und wollte zu ihrem Schutz, dem ihrer Freunde und auch der Kinder in der Gegend, etwas dagegen tun. Ihre Lösung für das Problem: sie stellt sich an den Gartenzaun, greift sich einen Föhn und richtet diesen gegen zu schnelle Auto- und Motorradfahrer. Die vermuten eine Radarpistole in den Händen der Engländerin und bremsen ab. Der BBC erzählte sie, dass sie noch nie so schnell so viele Bremslichter hat angehen sehen, und alles was sie macht, ist mit einem Föhn auf Raser zu zeigen. Ach, wenn doch nur alles so einfach wäre.

Tizian Ballweber

Der „Underdog aus dem Ländle“ ist Experte für (prä-)historische Fahrzeuge und alles, was aus den US of A stammt.

Weitere Beiträge

Auch interessant
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"