Hot

Der Albedo100 Spray bringt Licht ins Dunkel

Lichtfahrer sind sichtbarer

Der Albedo100 Spray bringt Licht ins Dunkel

Die Einsatzmöglichkeiten des Albedo100 sind riesig, vor allem für jeden “Nachtsportler” sollte ein Spray wie dieser ab sofort zum Pflichtprogramm gehören.

by Patrizia Zernatto

Der bekannte Werbespruch “Lichtfahrer sind sichtbarer” gilt nicht nur für Autofahrer, sondern auch für die restlichen nächtlichen Verkehrsteilnehmer. Natürlich gibt es reflektierende Kleidung und Beleuchtung für den Helm oder das Rad, doch was, wenn man innerhalb kürzester Zeit das gesamte Fahrrad zum Leuchten bringen könnte? Genau das kann der Albedo100 Spray.

Das britische Patent funktioniert ähnlich wie Katzenaugen – alle besprühten Flächen reflektieren lediglich in die Richtung aus der die Lichtquelle kommt und führen nicht dazu, dass man andere Fahrer damit blenden kann. Der Spray kommt noch dazu in drei verschiedenen VariantenPermanent für Fahrradrahmen und Co., Non-Permanent für Kleidung und ein spezieller Spray für das Fell von Tieren.

Die Dosen kosten um die 20 Euro und diese kleine Investition in die Sicherheit lohnt sich alle mal.

Photo Credit: Albedo100 Reflective Spray

Patrizia Zernatto

Unter dem Pseudonym P.S. Hunter war „Pacey“ lange Zeit als US-Korrespondentin für Motorblock tätig.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"