Nicht schön, aber sicher!

Erdbebensicheres Bett kann Leben retten

In einigen Regionen der Welt sind die Einwohner von bedrohlich starken Erdbeben geplagt. Da hilft nur wegziehen oder auf Nummer Sicher gehen – mit einem solchen Bett. 

by Patrizia Zernatto

Schutzbunker 2.0

Diese Video eines Bett-Prototypes, welches die schlafende Prinzessin und ihren Prinz (oder wie auch immer) bei einem Erdbeben in Sekundenschnelle in Sicherheit bringt, kursiert im Moment im Internet herum und wir wollen euch das natürlich nicht vorenthalten.

Bereits 2010 hat ein der chinesische Erfinder Wang Wenxi das Patent dafür angemeldet, jedoch ist bis heute nicht viel darüber bekannt. Die Idee finden wir allerdings sensationell – nur fragen wir uns, wie man aus seinem sicheren Gefängnis wieder heraus kommt?

Ob man dieses Bett in Zukunft wirklich kaufen kann steht noch nicht fest, aber bei den zunehmenden Erdbeben und anderen Naturkatastrophen wäre es sicher von großem Nutzen.

Video Credit: Dan Arrow