Hot

LINKA LOCK – das erste smarte Schloss für’s Fahrrad

Fahrrad-Sicherheit am Vormarsch

LINKA LOCK – das erste smarte Schloss für’s Fahrrad

Fahrraddieben wird das Leben mit dem LINKA Smart Lock in Zukunft schwer gemacht. Dieses Schloss hält nicht nur bombenfest, es warnt dich noch dazu, falls sich jemand dein Rad unter den Nagel reissen möchte.

by Patrizia Zernatto

Lock Down

Die Firma selbst beschreibt das Schloss als „Vorreiter in Sachen smarte Sicherheit“ und um knappe 130 Dollar kann man sich so ein Lock auch gleich nach Hause bestellen (ab Jänner 2016). Es wurde mit einer Auto-Lock Funktion versehen, die du beim Absperren lediglich kurz drücken musst. Die Lasso Chain erlaubt dir die direkte Verbindung zwischen Schluss und Smart Phone – ganz ohne Schlüssel. So wird man gewarnt, falls jemand versucht das Rad schlauerweise davonzutragen ohne das Schloss vorher aufzubrechen.

LINKA passt beinahe auf jedes Rad, aber um sicher zu gehen, sollte man zuvor auf der Website den Fitting Guide erkunden.

Photo & Video Credit: Linka Lock

Patrizia Zernatto

Unter dem Pseudonym P.S. Hunter war „Pacey“ lange Zeit als US-Korrespondentin für Motorblock tätig.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"