Hot

Off-Road? Mit BJ Baldwin im Ferret sofort!

Auf die richtige Kombination kommt es an…

Off-Road? Mit BJ Baldwin im Ferret sofort!





Wer ins Gelände will, der braucht nicht nur das richtige Fahrzeug für schwieriges Terrain, sondern auch den richtigen Reifen. Laut BJ Baldwin, dem siebenfachen nationalen Off-Road Racing Champion, sollte man sich dafür einen Satz Toyo Tires sichern…

by Patrizia Zernatto

Abseits der Straße

Man nehme einen 1959er Ferret, einen Satz Toyo Open Country M/T Reifen und einen absoluten Off-Road Profi. Was erhaltet man bei dieser brisanten Mixtour? Ein absolut geniales Werbevideo, dass Lust darauf macht sich auch ins Gelände zu schwingen.

Toyo Tires wollte mit diesem kleinen “Experiment” bewiesen, dass sie für wirklich jeden Outdoor Zweck den richtigen Reifen anbieten. Das ehemalige Militär-Fahrzeug wurde zwar mich einem LS V8 Motor aufgemotzt und noch dazu wurde die Federung erheblich verbessert, aber den Rest erledigt der beherzte Fahrer, der von sich selbst meint, er wäre “Off Road Racing’s most determined athlete”.

Da müssen sogar wir ihm bei diesen Bildern Recht geben.

Video Credit: Toyo Tires

Patrizia Zernatto

Unter dem Pseudonym P.S. Hunter war „Pacey“ lange Zeit als US-Korrespondentin für Motorblock tätig.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"