Erstes Bild!

TVR V8

TVR V8

Der TVR V8 ist bereits ausverkauft und setzt auf massig Power. Jetzt ist das erst Bild des feschen Engländers aufgetaucht und es weiß zu gefallen. Allerdings gibt es einen Haken: es handelt sich hierbei um ein Rendering von Autocar.

Von Karl Jereb

TVR V8! Dieser soll das erste der vier neuen Modelle des britischen Sportwagenproduzenten sein, die binnen der nächsten zehn Jahre den Markt erreichen sollen. Der Motor wird vom Ford Mustang entliehen, von Cosworth aufgepumpt und rund 450 PS leisten. Vorne sitzend, wird der 5-Liter-V8 die hinteren Räder via manuellem Getriebe antreiben und so wohl für massig Vortrieb und Spaß sorgen. Les Edgar, Finanzier des „Wiederauflebenlassenprojekts“ hat sich also einiges Vorgenommen. Das erste Rendering ist zwar nicht offiziell, weder von Gordon Murray, noch von TVR, dennoch kann man dies als Vorlage für den kommenden Flitzer ohne Namen hernehmen. Denn immerhin ähnelt es dem Tuscan über die Maßen und das sollte bei einer Reinkarnation doch selbstverständlich sein.

Bilder: Autocar