Leistungskur!

BMW M2 Tuning

BMW M2 Tuning

Der BMW M2 ist mit 370 Pferdchen und 500 Newtonmeter schon von Haus aus kein Schwächling. Doch der deutschen Tuningschmiede Alpha N Performance aus Bad Neuenahr reicht das nicht. Deswegen kann man bei ihnen eine Leistungsspritze in zwei Akten bestellen.

Von Karl Jereb

Eigentlich ist der BMW M2 schon naturgemäß richtig gut ausgestattet. Mit seinen 370 Pferdchen und nur 1.570 Kilogramm, kann er in nur 4,5 Sekunden den dreistelligen km/h-Stand erreichen. Dank des Dreiliter-M-TwinPower-Turbos-Reihen-6-Zylinder-Benzinmotors, geht die Beschleunigungskur bis zum Erreichen der 250 km/h weiter. Doch der deutschen Tuningfirma Alpha N Performance scheint die Performance des Turbo-Bayern ein wenig zu lasch und so bieten die Jungs und Mädels eine Leistungskur für den Sportwagen an. Zweierlei Stufen des EVOX-Kits werden angeboten. Der erste Akt bietet eine Leistungssteigerung auf 395 Pferdchen und 610 Newton´sche Meter. Wem das immer noch nicht genug Schub ist, sollte sich die Stufe zwei des Tunings gönnen. Damit wird der BMW M2 auf 410 Pferdestärken und 635 Nm gehoben. Beide Ausbaustufen kosten momentan noch 699 Euro, ab August müssen dafür 799 Euro über den Ladentisch wandern. Für 40 PS und 135 Nm Mehrleistung eine faire Summe, wie wir finden. Für genauere Infos, bitte hier klicken.

Bilder: Alpha-N Performance