Spielzeug für Männer!

BMW E30 M3 Lego

BMW E30 M3 Lego

Das BMW E30 M3 Lego Set ist ein im Zuge des Lego Ideas Programmes entstandenes Konzept für ein neues Lego-Set. Wenn das auf den Markt kommt, wird jeder BMW-Fan Salti mortale schlagen!

Von Karl Jereb

Das Konzept von Lego ist einfach: „Bauen Sie uns ein Modell, überzeugend natürlich, welches wir in weiterer Folge in die Produktion aufnehmen.“ Dafür stellen die Bauklotzproduzenten eine Seite im World Wide Web zur Verfügung, mithilfe derer Sie die besten Vorschläge mittels Publikumsvoting herausfiltern können. Lego Ideas heißt diejenige welche. Danach kommt ein Think-Tank zusammen und das Konzept wird produziert. Schöne Geschichte, vor allem wenn man bedenkt, dass Lego damit niemals falsch liegen kann, weil sie bereits im Vorfeld das Interesse des jeweiligen Modells erkennen können. Allerdings liegt die Latte relativ hoch: 10.000 Personen müssen den Vorschlag für gut befinden, bevor er einem ausgewählten Gremium präsentiert wird. Wir hoffen, dass es dieses BMW E30 M3 Lego Set schafft.

Lego für Männer

Amir Pasha heißt der Produzent des extrem detaillierten Konzepts. Das Projekt wird sogar von BMW persönlich unterstützt und ist damit ein heißer Kandidat auf eine Serienfertigung. Sollte der Technik-Student mit seinem BMW E30 M3 Erfolg haben, ist er offizieller Lego-Designer. Seine Leidenschaft zu BMW, vor allem dem E30 gegenüber, treibt ihn sogar so weit, dass er in nächster Zeit plant ein originalgetreues Modell zu fertigen. Auf dieses freuen wir uns umso mehr!

Bilder: Lego Ideas