Die Polizei in LA fährt jetzt Tesla Model S und BMW i3

Mit Elektroautos auf Verbrecherfang in Los Angeles

Das LAPD setzt jetzt auf Elektroautos… Na wenn ihnen da mal nicht der Saft ausgeht, wenn sie in der Stadt der Engel die Teufelchen jagen. 

by Patrizia Zernatto

iLAPD

Kalifornien ist bekannt dafür, dass hier die Elektroautos boomen ohne Ende und da möchte das Los Angeles Police Department (LAPD) natürlich nicht außen vor bleiben. Die Flotte der Polizeiautos wurde durch den BMW i3 und des Tesla Model S P895D verstärkt, wobei der BMW eher zum Schutze der Umwelt gewählt wurde und der Tesla zum Schutze der Bevölkerung und um den Verbrechern hinterher brettern zu können.

Los Angeles und das LAPD möchte damit einen wichtigen Schritt für eine sichere Zukunft mit hoher Lebensqualität für die Stadt und ihre Bewohner setzen. Wenn man an die unschöne Smog-Glocke der Stadt denkt, dann ist dieser Schritt mit Sicherheit der Richtige. Noch dazu machen der i3 und vor allem das Model S Laune beim Fahren… so macht die Verbrecherjagd gleich noch mehr Spaß!

E-power gegen die Kriminalität