¼ Meile in 7,48 Sekunden!

Nissan GT-R mit 2000 PS

Ein Nissan GT-R mit 2000 PS hat das Potential, das Raum-Zeit-Kontinuum umzukehren. Denn wer die „Quarter Mile“ in nur 7,48 Sekunden knackt, kann quasi alles!

Von Karl Jereb

Alpha Performance ist eine Firma, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, wunderbare Autos noch wunderbarer zu machen. So geschehen mit einem Nissan GT-R R35, Lieblingsauto und Leinwandstar in Fast and Furious, der vollkommen ernst zu nehmenden Serie von Filmen, in denen es ursprünglich um Autos gehen sollte, mittlerweile allerdings eher um die Personen, die scheinbar diese Autos fahren, aufgrund ihrer Verträge allerdings keinen Millimeter mit den Fahrzeugen in den Filmen gefahren sind (längster Satz: Check!). Der GT-R von Alpha Performance heißt nun Alpha Omega und leistet 2000 Pferdestärken. Der haarlose Star von Fast and Furious, Vin Diesel, verlangte im ersten Teil der Serie ein „10 Sekunden Auto“. Also ein Fahrzeug, welches die Viertelmeile in unter 10 Sekunden schafft. Und das schaffen tatsächlich nur wenige Vehikel. Umso erstaunlicher ist der Nissan GT-R mit 2000 PS, der kürzlich die unfassbare Grenze von 7,48 Sekunden auf dem Milan Dragway in Michigan knackte. Glücklicherweise ist die tolle Sache auf Video festgehalten.

Video: Youtube