Hot

Polizeiauto unter Beschuss

Bulletproof Seat

Polizeiauto unter Beschuss





Die italienische Polizei sattelt auf Fahrzeuge aus dem gar nicht so weit entfernten Spanien um. Seat ist ab sofort offizieller Ausstatter der italienischen Polizei. Die Leons sind obendrein noch gepanzert, wie das Video beweist. In einem aufgebauten Versuch wird der Seat Leon nicht nur beschossen, sondern auch beworfen. Und er hält, was er verspricht. Bereits im Werk wird der Leon speziell für die Polizei aufgebaut. Verstärkte Türen, 22 Millimeter dicke Wind- und Projektilschutzscheibe und noch mehr garantieren maximale Sicherheit im rauen italienischen Outback.

Wir fragen uns, welche Maschine die Panzer-Leons antreibt, denn alles unter dem Cupra-Antrieb knickt unter der Last bestimmt nach einem Jahr ein.

Rainer Behounek

War bis 2017 Teil der Motorblock-Redaktion.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"