Comeback der Superlative!

Top Gear ist zurück

Top Gear ist zurück

Top Gear ist zurück und das freut uns ungemein. Amazon Prime schnappte sich die höchst begehrten Herren der ehemals berühmtesten Autoshow der Welt und vermarktet die unterhaltsame TV-Show nun über ihr eigenes Smart-TV-Programm.

Von Karl Jereb

Es war ein eher unrühmliches Ende für Top Gear. Jeremy Clarkson, Frontmann, Unterhalter und oftmals zorniger Herr, beschwerte sich bei einem der zwei Produzenten von Top Gear über ein nicht vorhandenes Steak mit Pommes. Der Drehtag war lang, der Bauch war leer und so schwappte sein überdimensionales Ego über. Er attackierte den scheinbar wehrlosen Herren und vollzog ihm gegenüber eine minutenlange Hasstirade. Reine Spekulation natürlich, aber dennoch scheint die Geschichte ungefähr so abgelaufen zu sein, denn Clarkson wurde angezeigt, seines Amtes als Oberboss von Top Gear enthoben und trollte anschließend voller Wehmut durch die Internetforen. Schade um die großartigste Autoserie der Welt! Doch nun scheint sich das Bangen zu lohnen, denn Amazon, der Internetversandriese schnappt sich Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May und produziert eine neue Serie mit den Autojüngern.

Top Gear ist zurück: Smart TV

Amazon Prime Video EU Vizepräsident, Jay Marine, äußert sich wie folgt zu den Geschehnissen: “Customers told us they wanted to see the team back on screen, and we are excited to make that happen. We can’t wait to see what Jeremy, Richard, James and the team will create in what is sure to be one of the most globally anticipated shows of 2016.” 2016 geht es also wieder los. Die Herren werden wieder unzählige Fahrzeuge massakrieren, die schönsten, automotiv eingefärbten Aufnahmen unterschiedlicher Länder produzieren und unverschämte Sager liefern. Amazon Prime ist allerdings kostenpflichtig, wodurch viele Autointeressierte verloren gehen werden und so die ehemalige Zahl an kontinuierlichen Zusehern von wahnsinnigen 350 Millionen Menschen nie wieder erreicht werden wird. Doch sei´s drum, die Jungs produzieren wieder eine phänomenale Serie mit Unterhaltungswert. Die Freude ist in jedem Fall groß!

Bild: Amazon