Video

Video: So baut man ein 400 km/h schnelles ferngesteuertes Auto

Wusstet ihr, dass ferngesteuerte Autos schon seit knapp zehn Jahren die 300 km/h schaffen? Doch das ist – natürlich – nicht genug. Der Youtuber Kevin Talbot bastelt seit Monaten an einem Modell, dass endlich die 400 km/h knacken und einen neuen Weltrekord schaffen soll.

Foto: Screenshot via Youtube/Kevin Talbot

Im Video stellt uns der begeisterte Schrauber nicht nur sein Meisterstück vor, sondern weiht uns auch in die Kniffe und Schwierigkeiten hinter dem Projekt ein. Vier faustgroße Elektromotoren leisten gemeinsam 100 PS. Und das in einem Auto, das ein einzelner Mensch problemlos herumtragen kann. Die Krux mit den 400 km/h ist dementsprechend auch nicht die Power, sondern vielmehr die Verbindung zum Untergrund. Deshalb scheitert der Rekordversuch im Video auch vorerst, da es die Räder schlicht und ergreifend zerfetzt. Eine sichere Lösung ist noch nicht in Sicht, aber Kevin zeigt sich zuversichtlich und arbeitet schon an einem neuen Prototypen aus einem Material, das er noch nicht verraten will. Wir sind gespannt … auf eine Mitfahrt verzichten wir beim Rekordlauf allerdings.

Jakob Stantejsky

Freut sich immer, wenn ein Auto ein bisserl anders ist. Lieber zu viel Pfeffer als geschmacklos.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"