Video

Video: Kann man einen Lada mit Alkohol betreiben?

Wenn Russen von Vodka angetrieben werden, muss das mit ihren Autos doch auch funktionieren, oder? Ha ha, sehr lustiger Witz. Die experimentierfreudigen russischen Kollegen von Garage 54 gehen der Frage allerdings tatsächlich auf den Grund.

Foto: Youtube/Garage 54

Diesmal ist die Herangehensweise wirklich wissenschaftlich. Sonst sind die Youtuber ja eher dafür bekannt, dass sie Autos in der Mitte durchschneiden oder aus großer Höhe 500 Kilo auf ein Auto fallen lassen. Also nicht gerade das, was man als ernsthafte Forschung bezeichnen würde. Beim Thema Alkohol ist aber Schluss mit lustig. Hier arbeiten die Herren plötzlich höchst präzise und erklären jeden Schritt anschaulich. Insofern ist diese Folge von Garage 54 durchaus auch aus Bildungsgründen zu empfehlen, nicht nur für ein paar Lacher.

Jakob Stantejsky

Freut sich immer, wenn ein Auto ein bisserl anders ist. Lieber zu viel Pfeffer als geschmacklos.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"