David Beckhams kaputter Audi RS6 steht zum Verkauf

Fähnchenhändler!

Audi RS6

Der Audi RS6 auf dem Bild oben war einst ziemlich ident mit jenem von Fußball-Ikone David Beckham – bis dieser seinen im letzten November crashte. Nun wurde das Wrack auf ebay angeboten – und ist auch schon wieder weg.

von Franz J. Sauer

Recht unauffällig bot der nordenglische Gebrauchtwagenhändler Becks Ex-Auto an. Wohl durfte der Vermerk „ex-celebrity-car“ im ebay-Inserat nicht fehlen, allerdings wurden ansonsten keine Details der Vorbesitzer genannt. Auch die Beschädigungen wurden eher lapidar als „am Blech und am Fahrwerk“ beschrieben. Bloß der Preis von rund 43.ooo Pfund (etwa die Hälfte des Neupreises) wies auf doch seriöse Beschädigungen des erst zwei Jahre alten Superautos mit gerade mal 3000 Meilen auf dem Tacho hin.

Beckham Audi RS6 ebay

Vorgeschichte: der verunfallte Audi RS6

Ende Novembar war der Fußball-Star in Hertfordshire (London Colney) verunfallt, als er seinen Sohn vom Fußballtraining bei Arsenal abgeholt hatte. Scheinbar hatte er einer Mitsubishi-Fahrerin den Linksvorrang genommen oder aber die Geschwindigkeit des herannahenden Wagens unterschätzt. Diese krachte massiv in die (weil ja englisch rechts gelegene) Fahrertür des Audi, was Beckham eine verstauchte Schulter einbrachte. Grundsätzlich blieben der 39jährige und sein 15 Jahre alter Sohn Brooklyn ebenso unverletzt wie die Unfallgegnerin, Augenzeugen berichteten von einem ziemlich zerknrischten David, der den Unfallort zügig richtung Krankenhaus verließ, um sich und seinen Buben durchchecken zu lassen.

Beckham Audi Unfall

Und schon wieder weg

Nachdem heute vormittag die größten, britischen Tabloids die Story von dem Star-Car auf ebay aufgegriffen haben, schien der Händler ob des ertappt werdens kalte Füße bekommen zu haben – mittlerweile ist das Inserat wieder offline. Mit dem Vermerk: „… because the item was lost or broken“. Hm.

Beckham Inserat