Blog

650 PS Lancer Evo 8 vs. 700 PS WRX STI

Ferrari oder Lamborghini? Rolls-Royce oder Maybach? Alles ganz nette Rivalitäten, aber irgendwie alles zu zivilisiert. So richtig fliegen die Fetzen bei Street Racer-Klassikern. Mitsubishi Lancer Evo gegen Subaru Impreza WRX STI ist so ikonisch wie die Autos selbst.

Foto: Screenshot via Youtube/Officially Gassed

Im Video treten zwei Exemplare gegeneinander an, bei denen die Leistung auf die Spitze getrieben wurde. 650 PS leistet der Evo 8 laut seinem Besitzer, während der WRX STI mit 700 Rossen auf dem Dyno sogar noch 50 draufpackt. Dafür verfügt der Mitsubishi über ein eigens für Drag Races abgestimmtes Getriebe … wer da wohl die Oberhand hat im ewigen Duell?

Jakob Stantejsky

Freut sich immer, wenn ein Auto ein bisserl anders ist. Lieber zu viel Pfeffer als geschmacklos.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"