Video

911 Dakar auf der Nordschleife – ohne Tracklimits!

Der Rundenrekord auf der Nordschleife ist so hart umkämpft wie kaum ein anderer in der Welt des Motorsports. In jeder Kategorie zanken sich zahllose Bewerber und lösen sich immer wieder gegenseitig ab. Sport Auto jagt nun den Porsche 911 Dakar über den Nürburgring … und daneben.

Foto: Screenshot via Youtube/sport auto

Die Logik ist bestechend: Wenn ein Sportwagen schon extra für Offroadaction optimiert ist, warum diesen Vorteil nicht nutzen? Daher nimmt der Pilot im Video immer die direkteste Linie, egal wo die Track Limits sind. Warum dabei keine neue Rekordzeit entsteht, ist klar: Weder das brachiale Überfahren der Curbs noch des Grases eignen sich als Grundlage für echtes Vollgas. Aber eine Onboard wie diese haben wir auf der Nordschleife noch nie gesehen, allein dafür lohnt es sich.

Jakob Stantejsky

Freut sich immer, wenn ein Auto ein bisserl anders ist. Lieber zu viel Pfeffer als geschmacklos.

Weitere Beiträge

Auch interessant
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"