Hot

Baselier zieht Spur für Spargel

Take a Break, Take a Kit Kat!

Baselier zieht Spur für Spargel





Wie wird eigentlich Spargel gepflanzt? Natürlich könnte man das auch mühsam per Hand machen, aber dieser Traktor mit Baselier zieht doch viel schönere Bahnen.

by Patrizia Zernatto

Sieht aus wie ein gigantisches Kit Kat

Spargel wächst unter der Erde und braucht es schön dunkel um am Ende saftig und g’schmackig auf unseren Tellern zu landen. Vor allem im Norden Österreichs bauen die Bauern viel Spargel an und da ist dieser Baselier am Varta T132 Traktor von großer Hilfe um die perfekten Erdbahnen zu ziehen.

Warum aber diese Kit Kat Ähnliche Hügelform? Hier nimmt nicht der geometrische Perfektionismus des Bauers überhand, sondern diese Form ermöglicht es das Wasser näher bei den Wurzeln des Spargels zu halten und so wächst das Gemüse umso besser!

Video Credit: AgroJurek

Patrizia Zernatto

Unter dem Pseudonym P.S. Hunter war „Pacey“ lange Zeit als US-Korrespondentin für Motorblock tätig.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"