Dieses Dodge Demon Cabrio könnte euch gehören!

Der Dodge Demon, voller Name: Dodge Challenger SRT Demon, ist so nah am Dragstrip, wie ein Serienauto nur sein kann. In Florida bietet nun ein Autohändler einen ganz besonderen Dämonen zum Verkauf an.

Text: Jakob Stantejsky / Fotos: Cape Coral

Es handelt sich um ein Unikat, dem die Schädeldecke chirurgisch entfernt wurde, oder, wie man landläufigerweise sagt: ein Cabrio. Geschaffen wurde der teintfördernde Demon von Drop Top Customs, einem Convertible Builder ebenfalls aus Florida.

Tatsächlich handelt es sich bei dem extravaganten Umbau um einen Gebrauchtwagen, doch der Kilometerstand verspricht allen Interessenten noch ein langes Leben mit ihrem oben ohne-Dämon, der nämlich bisher nur 172 Meilen (277 Kilometer) auf dem Buckel hat. Auch wenn es zwar einen Vorbesitzer gibt, dürfte dieser Dodge noch ziemlich neuwertig dastehen.

Das lässt sich Cape Coral auch einiges kosten und veranschlagt satte 145.995 Dollar (131.313 Euro – schöne Zahl, gell?) für das Dodge Demon Convertible. Das bedeutet einen saftigen Aufpreis von rund 50.000 Dollar nur dafür, dass das Dach abgeschnitten wurde. Gut, ganz so einfach ist die Geschichte natürlich nicht, aber unter der Haube werkelt jedenfalls weiterhin der 6,2 Liter riesige V8 mit 852 PS und 1.044 Nm Drehmoment. Darüber werden wir uns natürlich nicht beschweren.

Falls ihr also ohne Dach über dem Kopf demnächst in unter zehn Sekunden die Viertelmeile knacken wollt, zückt lieber rasch das Börserl. Denn solche Einzelstücke gehen in der Regel rasend schnell weg. Über Zoll und Steuern wollen wir an dieser Stelle einfach mal den Mantel des Schweigens breiten.