Hot

Rocket Car: Mit knapp 400km/h durch die Wüste

Der wirbelt ordentlich viel Staub, äh Sand auf…

Rocket Car:
Mit knapp 400km/h durch die Wüste

Schnell, schneller, Rocket Cars! In der Mojave Wüste wurde gerade der 236 mph Rekord um weitere 4 Meilen pro Stunde geschlagen. 

by Patrizia Zernatto

Staub aufwirbeln

Vor wenigen Tagen erst wurde der Spitzenrekord eines Rocket Cars in El Mirage in der Mojave Wüste geknackt. Der Fahrer konnte sein Raketenauto auf 240 mph (knapp 400km/h wenn wir es mit dem Umrechnen nicht ganz genau nehmen) beschleunigen und diesen Rekord sogar auf Video festhalten.
Das Video zeigt aber auch, dass er bei etwa 100 Sachen (Meilen, nicht Kilometer wohl gemerkt) in ein kleines Schlagloch fuhr und was dann passiert ist zwar für diese Speed-Rekord-Jäger keine Seltenheit, sorgt aber trotzdem für eine kurze Schrecksekunde.

Video Credit: Eddie’s Chop Shop

Patrizia Zernatto

Unter dem Pseudonym P.S. Hunter war „Pacey“ lange Zeit als US-Korrespondentin für Motorblock tätig.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"