Lamborghini Aventador gegen Tesla Model X

Schlägt das Model X den Aventador?

In diesem Drag Race heißt es Benzin gegen Strom oder auch Lamborghini Aventador gegen Tesla Model X. Ungleiches Rennen? Es gibt nur einen Weg, um das herauszufinden.

by Patrizia Zernatto

Let ’s Race!

Das Tesla Model X P100D ließ die Konkurrenz beim Drag Race schon oft weit hinter sich, doch wie sieht es aus, wenn es gegen einen 740 PS starken Lamborghini Aventador S antreten muss? Das Ergebnis überraschte selbst uns.

Dieses Model X hat bereits so einige Autos regelrecht im Regen stehen lassen, unter anderem einen Chrom-Türkis überzogenen Lamborghini Urus. Sein Besitzer, Yianni Charalambous von Yiannimize Wraps in London, wollte sein Glück jedoch nochmal versuchen. Dieses Mal allerdings mit einem ähnlich verpackten Aventador S. 

Das Tesla Model X in seiner P100D-Leistungsversion kann auf dem Papier mit seinen zwei Elektromotoren bis zu 772 PS erzeugen und damit in nur 2,9 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h sprinten. Der Aventador S hingegen beherbergt einen 6,5 Liter V12 mit 730 PS, der um 39 PS mehr auf die Matte bringt als der Standard-Aventador. Mit all seiner Benzin-Power war der Lambo der klare Sieger im Drag Race und anfangs schien der Aventador S das Modell X auch beim rollenden Start zu übertreffen, doch ganz so klar war der Ausgang nicht. Welches Fahrzeug war eurer Meinung nach der wirkliche Gewinner?

Video Credit: carwow