Tech Company revolutioniert die Abschleppstange

Sieht so die Zukunft der Anhängerkupplung aus?

Wenn es nach dem Technologieunternehmen Semcon geht, dann können wir uns von der altbekannten Anhängerkupplungen schon bald verabschieden.

by Patrizia Zernatto

Automatic Trailer Connection

Der Automobilbereich macht beinahe täglich riesige technologische Schritte, doch die Anhängerkupplung hat sich seit der Einführung 1932 nicht wirklich drastisch verändert. Das Technologieunternehmen Semcon führte zu dem Thema eine Umfrage durch, bei der 50 Prozent der Befragten es vorzogen, keinen Anhänger zu schleppen, da sie den Anschluss nicht bequem fanden. Chevrolet und Ford haben dem Silverado und dem Ranger in den letzten Monaten neue Anhängerkupplungen verpasst, doch Semcon geht noch ein paar Schritte weiter. 

Laut Semcon können wir den Anhänger also bald bequem vom Fahrersitz aus anschließen – das Video zeigt wie.

Photo Credit: Semcon