Ein Hoch auf den Supersportler

5 Jahre McLaren P1 müssen gefeiert werden

Der McLaren P1 wird fünf Jahre alt und passend für diese Altersklasse (und jünger) bringt McLaren ein neues Modell auf den Markt: ein Bobby-Car im P1 Design.

by Patrizia Zernatto

5th Anniversary

Der Hybrid-Supersportwagen debütierte 2012 und begeisterte mit seinem 3,8 Liter großen V8-Biturbotriebwerk und einem Elektromotor in den fünf Jahren so einige Autofans. Ein Grund dafür sind definitiv die 916 PS (179 elektrisch, 737 aus dem Verbrenner), doch zum Geburtstag präsentiert McLaren das P1-Modell ganz ohne Pferdestärke.

Das Bobby-Car schafft es zwar nicht in 2,8 Sekunden auf Tempo 100, allerdings dauert es keine Sekunde, um ein riesiges Lächeln auf das Gesicht des Nachwuchs-Racers zu zaubern. Noch dazu gibt es den kleinen Roller für überschaubare 45 Euro.

Damit die großen Fans zur fünf-Jahre-Feier zumindest was zum Schauen bekommen, gibt es von McLaren aber auch vom ausgewachsenen Modell mit 1.395 Kilogramm Lebensgewicht ein kurzes Video.

Photo & Video Credit: McLaren Automotive

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.