Aus der Rubrik: Verrückte Motorportmomente

DAS sind Jump Starts!

Die Diskussion über den Start von Valtteri Bottas beim Großen Preis von Österreich nehmen kein Ende. Wie allerdings richtige Frühstarts aussehen, seht ihr in den folgenden Videos.

Text: Maximilian Barcelli

War’s jetzt ein Jump Start oder nicht? Für mich persönlich ist die Sache klar: Die Technik sagt nein, demnach startete Bottas beim Grand Prix in Österreich auch nicht zu früh. Wem das aber noch immer nicht reicht, weil, objektiv betrachtet, kann man die Skepsis durchaus nachvollziehen, der sollte einen Blick auf die folgenden Videos werfen.

Pastor Malonado: Circuit de Spa-Francorchamps, 2012

Jorge Lorenzo: Circuit of The Americas, 2014

Luca Rettenbacher: Norisring, 2016

Richard Mork: Phillip Island Circuit, 2016

Foto: © Mercedes