Clarkson, Hammond und May im Einsatz

Fate of the Furious à la Top Gear

Auch wenn es in Fate of the Furious längst nicht mehr so sehr um die Autos geht, wie wir uns das wünschen würden, gibt der achte Teil der Reihe immer noch einen unterhaltsamen Actionblockbuster ab. Irgendein Genie hat Ausschnitte aus den Abenteuern von Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May zusammengestoppelt und den Sound des FotF-Trailers drübergeklatscht. Und das mit dem Genie war ernst gemeint! Großes Kino!

Text: Jakob Stantejsky

Zuerst solltet ihr euch auf jeden Fall nochmal den Trailer zu Fate of the Furious zu Gemüte führen, damit ihr die Perfektion der Parodie auch ordentlich würdigen könnt. Denn nicht nur, dass YouTuber Yu Tha Kra offenbar in mühsamer Kleinarbeit die idealen Szenen aus hunderten Stunden Material gefiltert hat. Nein, der Gute hat es auch noch geschafft, den Sound nicht im Geringsten ändern zu müssen, alles passt perfekt zu dem Gefuhrwerke der drei Briten. Okay, ein paar Lines hat er doch rausgeschnitten, aber nur, weil es nicht besonders viel Sinn machen würde, wenn sich die drei plötzlich mit „Roman“ anreden würden.

Wir hoffen, euch hat der adrenalinbefeuerte Höllenritt im britischen Stil genauso gut gefallen wie uns. Mit dem nötigen Hintergrundwissen zu den beiden Franchises entwickelt dieses Video seine ganz eigene Komik, der wir uns nicht entziehen können. Beide Daumen nach oben für Yu Tha Kra!