Hot

Lamborghini Centenário – 2,5 Millionen für 770 Pferde!

2,5 Millionen für 770 Pferde!

Lamborghini Centenário

Der Lamborghini Centenário, der stierüblich wohl 770-4 heißen wird, wurde heute als Patent angemeldet. So soll das exklusive Gefährt aus Sant´Agata aussehen!

Von Karl Jereb

Das 50. Firmenjubiläum feierten die allradbesessenen Italiener mit Stier im Gepäck bereits vor zwei Jahren. Dennoch soll nun ein exklusives jubiläums-Hypercar produziert werden. Der Lamborghini Centenário wird in einer Kleinserie von 20 Coupés und 20 Roadster erscheinen und pro Stück um die 2,5 Millionen Euro kosten. Wer sich das leisten kann, ist bereits zu spät dran, denn alle Modelle sind bereits verkauft, obwohl die Käufer bis heute noch keine Ahnung vom Aussehen des 770 PS-starken Boliden hatten. Das ist zwar schlicht und einfach ein Witz, da der Finanzadel dadurch wieder sein Geld vermehren kann, während alle anderen nicht einmal einen Blick auf den Wagen werfen können, doch die unsichtbare Hand will es wohl so. Alle Normalsterblichen bekommen die Chance, den Lamborghini Centenário auf dem Autosalon in Genf zu bewundern, da soll er nämlich der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Bilder: Lamborghini

Weitere Beiträge

Auch interessant
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"