Von wegen langweiliger PickUp Truck

Der Berg ruft das GMC Sierra 2500HD All Mountain Concept

GM ist nicht der erste Hersteller, der mit einem kettenbetriebenen Modell für den Winter für Aufsehen sorgt, allerdings würden wir mit dem Sierra 2500HD All Mountain Concept nur zu gerne über die Pisten düsen.

by Patrizia Zernatto

Leider nur ein Einzelstück

Das US-Skigebiet Vail Mountain ist zwar eher für seine Nobelkarossen bekannt, doch in diesem Aufzug darf sich dort sogar der GMC Sierra sehen lassen. In Kooperation mit der Skiregion stellte General Motors nun das All Mountain Concept auf Basis des GMC Sierra 2500HD Denali 4WD Crew Cab vor. Die Räder mussten dafür Kettenantrieben weichen, um mit dem Truck auch problemlos durch die Schneelandschaft zu pflügen. Der Sierra 2500HD bringt schon von Haus aus einen 6,6 Liter V8-Turbodiesel mit und dank der 445 PS mit 1.234 Nm maximalem Drehmoment gibt es auch im Tiefschnee kein Halten.

Der Schnee-Truck fällt allerdings nicht nur durch seine spezielle “Bereifung” auf, sondern sticht vor allem durch die besonders grelle Lackierung aus dem Weiß heraus. Dazu kommen noch eine Handvoll zusätzlicher LED-Leuchtmittel und eine ohrenbetäubende Soundanlage. Sollte man doch mal im Schnee stecken bleiben, kann man definitiv auch bis hinunter ins Tal auf sich aufmerksam machen.

Hier der Vergleich: Zu Land und zu Schnee

Photo Credit: GMC