Hot

Die harte Bootfahrt – Wasser gewinnt

Die harte Bootfahrt – Wasser gewinnt

Wavebreaker

So eine Bootfahrt die ist lustig, so eine… usw. Den Schlager kennt man ja. Dass mit dem Element Wasser aber nicht zu spaßen ist, wird einem ganz schnell klar wenn die Wellen gewinnen und das Boot und seine Insassen draufzahlen.

von Philipp Stalzer

Eine coole Sache, so ein Motorboot. Massig Leistung, oft mit dreckigem V8-Sound – dazu bläst einem eine Brise oder je nach Motorleistung auch ein Orkan ins Gesicht während man lässig übers Wasser tschundert. Jedenfalls eine elitäre Freizeitbeschäftigung für die Neigungsgruppe Verbrennungsmotor. Doch so ein Boot mit fortgeschrittener Geschwindigkeit zu steuern Bedarf einiges an Gefühl und Erfahrung.

Eisenharte Oberfläche

Wasser wird auf gemeine Art und Weise schlagartig zu in Wellen gegossenem Beton, wenn man jene welche bei der ambitionierten Bootfahrt in falschem Winkel anfährt. Dass sich das permanent ändert, aus welcher Richtung die Strömungen und Wellen kommen, verschärft die ganze Sache nochmal deutlich. Und so kommts, dass plötzlich unglaubliche Mengen an Energie auf ein flott fahrendes Boot und demnach auch auf dessen Insassen wirken, wenn der Winkel bzw. die Wellenhöhe zu Kurs oder Geschwindigkeit des Schiffernakels nicht kompatibel ist. Die Aktion im Video war zweifellos brandgefährlich, zum schlagartigen Kentern hat nicht mehr viel gefehlt – es scheint aber zum Glück, dass alle mit dem Schrecken und leichten Blessuren davongekommen sind.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"