Legosthenie!

Ferrari F40

Der Ferrari F40 gehört zu den Big Five in der Geschichte der italienischen Sportwagenproduzenten und erfreut sich nach wie vor wahnwitziger Beliebtheit. Zu Recht, wie auch der dänische Spielzeughersteller Lego meint!

Von Karl Jereb

Lego überrascht seit einiger Zeit mit sehr hübschen Ideen für Herren und Frauen Autoaffin! Da wäre zunächst einmal der Mercedes-Benz Arocs, der die Baulust LKWedianischer Mitmenschen befriedigen soll. Weiters kennen wir den BMW E30 M3, wenngleich dieser noch nicht zur Verfügung steht. Und dann wären da noch die Vehikel aus dem neuesten Mad-Max-Streifen. Doch nun gibt es ein neues Traumauto, den Ferrari F40. Für rund 90 Euro ist das gute Stück für alle über drei Jahre erhältlich. Zukünftige Baulöwen sollten allerdings über 14 Jahre alt sein, um die Herausforderung zu meistern. Weihnachten steht vor der Tür und was würde sich wohl besser unter dem gleichnamigen Baum eignen als ein Ferrari F40. Wie man ihn in rund einer Minute zusammenbauen kann, zeigen die Jungs und Mädels von Hagerty!

Bild: Lego Video: YouTube